Suitcase Fusion 3 - FM Core startet nicht

Neulich hatte ich am Mac das Problem, dass ich Suitecase Fusion 3 nicht mehr starten konnte. Auch in der Systemeinstellung stürtze das Programm immer ab.
Nachdem ein wenig Web-Recherche fand ich den hinweis darauf, den Mac im Sicheren Modus zu starten (beim Hochfahren, nach dem Ertönen des Startsounds, die Shift-Taste gedrückt halten, bis das Logo erscheint).

Im sicheren Modus nun Suitecase starten und man siehe da, es startet. Nachdem nun den Mac wieder erneut gestartet und im normalen Modus hochgefahren hat, Funktioniert auch wieder alles.

Auch unter Windows7 gibt es Probleme. Denn auch hier wird in der Regel der FM Core nicht gestartet. Das hat zur Folge, dass in den Programmen (bspw. Flash), die Schriften nicht so lange nicht zur Verfügung stehen bis man Suitcase nicht mindestens einmal gestartet hat (Neustart von Flash erforderlich).

Auch hier gibt es eine Lösung. In der Systemsteuerung kann man rechts oben diese durchsuchen. Dort einfach nach Suitcase suchen und man bekommt einen Treffer, die Suitcase Fusion Core App. Dort kann man eine Checkbox setzen, sodass Suitcase FM Core beim Systemstart gestartet wird. Tadar, es läuft!

Marco

daddy in love, runner, kiter, engineer, berlin, sheeeeeit!