Citroen DS5 - Entdecker

Citroen schickt 2 Facebook-User zur IAA nach Frankfurt um als Entdecker für den neuen DS5 zu berichten. Die Kampagne war in 3 Phasen aufgeteilt. In der ersten Phase konnten sich die Facebook User via ein Formular bewerben. Durch ein zufallsverfahren wurden 2 User gewählt die zur IAA fahren durften.In der 2. Phase bekamen Facebook User auf dem Profil von Citroen Deutschland fragen gestellt, von denen sie eine der vorgegebenen Antworten voten mussten. Das Voting wurde über einen Like-Button realisiert. Somit war auch gleich eine hohe Viralität gewährleistet.

Die beiden Reporter drehten an dem darauffolgenden Tag ein Film der der Facebook-Community präsentiert wurde. Hierbei war YouTube die Videoplatform um auch hier noch einen weiteren social  Channel zu integrieren. Es wurden Filme für Samstag und Sonntag der IAA gedreht. Eines der beiden Videos überschritt die 1K-Likes Marke.

[alert type=”white”]Im Auftrag der basilicom GmbH[/alert]

Marco

daddy in love, runner, kiter, engineer, berlin, sheeeeeit!